Sie sind hier: Fleischerberufe

Darf's ein bisschen mehr sein? -
Über einen
Beruf mit Zukunft

Die Fleischer-Innung Vechta ist Mitglied des Fleischerverbandes Niedersachsen/Bremen
Seligmannallee 3 30173 Hannover

Entdecke deine Möglichkeiten im Fleischerhandwerk. 
Hier warten spannende Berufe auf dich:

Ausbildung im Fleischerhandwerk

 

Mal ehrlich: Wer träumt nicht davon, Fernsehmoderator, Fotomodell, Schauspielerin, Popstar oder Profifußballer zu werden? Aber davon, einen Handwerksberuf zu ergreifen, und dann auch noch als Fleischer oder Fleischerin? Bevor du jetzt gleich abwinkst, lies doch erst mal weiter, denn vielleicht stimmt ja deine Vorstellung von diesem Beruf nicht mehr so ganz.

  

Auch viele der sportlichen Großverdiener haben zunächst eine solide Ausbildung in einem Handwerksberuf abgeschlossen. Warum? - Handwerk hat tatsächlich noch immer „goldenen Boden". Gerade das Fleischerhandwerk bietet -im Gegensatz zu zahlreichen anderen Branchen - eine krisensichere Beschäftigung mit vielen neuen und ungewöhnlichen Perspektiven. Und das bei einer Bezahlung, die sich durchaus sehen lassen kann.

Fleischerinnen und Fleischerfachverkäufer/-innen sind heute gefragte Spezialisten, denn Partyservice und Catering spielen eine immer wichtigere Rolle im gesellschaftlichen Leben. Und weil immer weniger Menschen mittags Suppe, Braten und Beilagen zubereiten, bietet das Fleischer-Fachgeschäft fertig vorbereitete leckere Alternativen.

Jaqueline hat Hunger - Burger Teil 1

Jaqueline hat Hunger - Burger Teil 2